Anlässlich der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Heimatfreunde Waldalgesheim e. V. platzte die Rattener Stube der Keltenhalle aus allen Nähten. Nicht nur Mitglieder und Freunde waren gekommen, sondern auch Landrätin Dorothea Schäfer, Verbandsbürgermeister Benedikt Seemann und Ortsbürgermeister Stefan Reichert, um das Jubiläum mit uns zu feiern.
Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit unseres Ehrenvorsitzenden Hermann Scherberich, unseres Ehrenmitgliedes Horst Sinß und vieler Gründungsmitglieder.
Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen „Hansi“ Schepp führte gewohnt lässig gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Paul Herzog durch das Programm der Matinee. Musikalisch begleitet wurden sie dabei vom SemiNAHChor unter der Leitung von Ruth Chitty. Als besondere Überraschung führte dieser zum Abschluss das „Waldalgesheim-Lied“ in einem eigens arrangierten Chorsatz urauf. Auch Heinz Schulz brachte mit seinen beliebten Gedichtvorträgen Abwechslung und Nachdenklichkeit ins Programm.
Nach den mit Humor und lieben Worten gefüllten Grußworten folgte die Ehrung der verstorbenen Vereins- und Gründungsmitglieder. Anschließend wurden die Gründungsmitglieder und die Mitglieder mit 25- und 20- jähriger Vereinszugehörigkeit geehrt.
Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Helferinnen und Helfern für das gelungene Fest und besonders bei den Einachserfreunden Rheinhessen-Nahe e. V. für die Bewirtung.
Bei Gulasch- und Spargelcremesuppe sowie einem Gläschen Wein ließen wir den Vormittag gemütlich ausklingen.
Auf die nächsten erfolgreichen 25 Jahre!
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Anwesenden für die schöne Feier, insbesondere für die überreichten Geschenke!
Wer mehr über die vergangenen 25 Jahre und den Verein der Heimatfreunde Waldalgesheim e. V. erfahren möchte, findet einen Artikel zur Vereinsgeschichte in der Jubiläumsausgabe des Magazins „Lebendiges Waldalgesheim“ unter lebendiges-waldalgesheim.de.