Am 02.06.2023 fand in der Rattener Stube der Keltenhalle in Waldalgesheim die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins der Heimatfreunde Waldalgesheim e.V. statt.
Begrüßt wurden die Mitglieder und Gäste durch den Vorsitzenden Hans-Jürgen „Hansi“ Schepp.
Im Anschluss wurden die zahlreichen 10 und 20 jährigen Mitgliedschaften geehrt.
Der Vorsitzende berichtete dann von den Aktionen die seit der letzten Mitgliederversammlung statt fanden. Darunter der Apfeltag, die Weihnachtsbaumaktion, der Spende von drei CD Playern an den katholischen Kindergarten, die zwei Baumschneidekurse, der Dreck-Weg Tag (externer, bezahlter Artikel der AZ) unter der Leitung des Angelsportvereins, dem Umzug aus den Containern am Bauhof in das neue von der Gemeinde zur Verfügung gestellte Vereinsheim im ehem. Firmengebäude Schütz, den zwei Aktionstagen zur Landschaftspflege, und der Restauration des alten Wegekreuzes durch W. Burger. Der besondere Dank galt an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern!
Für die kommenden Monate wurde die Planung vorgestellt. Die Heimatfeunde werden am Kinderfest der OG Waldalgesheim teilnehmen und im Spätsommer wieder einen Apfeltag ausrichten. Aktionstage sollen ab dem Spätsommer/Herbst in einem regelmäßigen Turnus stattfinden, um möglichst vielen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen.
Der Kassenwart führte die Berichte mit dem Kassenbericht fort. Nach Berichten der Kassenprüfer, wurde der Vorstand ordnungsgemäß durch die Mitgliederversammlung entlastet.
Nach einer kurzen Aussprache zu den Berichten, dankte der Vorsitzende nochmals im Namen des ganzen Vorstandes allen Helferinnen und Helfern, den Kassenprüfern, dem Redaktionsteam des Heimatmagazins und der Ortsgemeinde für die Bereitstellung des neuen Vereinsheimes, bevor die Sitzung beschlossen wurde.