Pressemitteilung Spende katholischer Kindergarten

Am 25. November 2022 lud der Verein der Heimatfreunde Waldalgesheim e.V. zum festlichen Erstrahlen des Tannenbaums am Rathaus ein.

Viele sind gekommen, um gemeinsam dem Seminarchor und Heinz Schulz zu lauschen. Für die Kinder stand im Rathaus ein Wunschbaum, den sie mit ihren Weihnachtswünschen geschmückt haben.

Obwohl es nicht vorgesehen war, hatten viele Besucherinnen und Besucher das Bedürfnis, für den ausgeschenkten Punsch etwas zu spenden. In einer improvisierten Spendenkasse kamen so 100 € zusammen.

Der Vorstand hat beschlossen, dieses Geld zu spenden und dem katholischen Kindergarten Waldalgesheim Ende Januar den Wunsch nach drei CD Playern erfüllt. Dazu wurde die Summe von den Heimatfreunden noch etwas aufgestockt.

Der Dank gilt allen Spendern!